Empires minimal Anforderungen (Server)

Discussion in 'Support' started by Lala, Jan 23, 2008.

  1. Lala

    Lala Member

    Messages:
    144
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Huhu.

    Angesichts des aktuellen Topics von SEK wäre evtl. mal eine Übersicht gut, wo man genau erkennen kann, welche Hardware/ISP-Anforderungen Empires überhaupt hat. mittoes sein Server erscheint mir im Moment als einer der Server, die am wenigsten Lags haben, daher auch die Frage.

    Was für Anforderungen benötigt man z.B. um einen 48 Slot (aktuelles max bei EM) -Server zu betreiben.
    Wie schaut es aus bei 40/30/20 Slots?

    Welche Hardware ist bei z.B. Mittoes Server verbaut, was für Spezifikationen hat der ISP (Anbindung etc. , Link zum ISP)?

    Das man mit Änderungen in der server.cfg einiges gutmachen kann, ist nun schon Ewigkeiten bekannt, nur was wären die Optimalsten!?

    Evtl. könnte man so schon im Vornherein klären, welche Anforderungen Empires an einen Hoster hat.

    Ich bin auf Eure Antworten gespannt! :)
     
  2. Brutos

    Brutos Administrator Staff Member Moderator

    Messages:
    3,385
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    First: This is a english board.
    Second: Sollte schon ordentlich sein. Dual Core wird noch nicht unterstützt.
    Kommt aber mit der EP2 engine.

    Der Tresor Berlin Server, auch ein 40er hat einen Athlon 64 5200+ drin, falls ich mich richtig erinnere. Ram sollte auch ordentlich drinne sein. Wichtig Internetanbindung: Minimap und das ganze Zeug frist eine menge. Ein synchrone 10mbit leitung ist leicht vollzubekommen.

    Ich hab aber keine wirklich erfahrung mit Servern. Falls du es auch deutsch brauchst, frag mal UltraLow im Tresor Berlin Server. Der ist der Admin und der der für den Server bezahlt. Er kann dir bestimmt weiterhelfen.

    Kannst auch StevenT fragen falls du ihn siehst, diesmal auf englisch. Der hostet auch einen ordentlichen Server.
     
    Last edited: Jan 23, 2008
  3. Lala

    Lala Member

    Messages:
    144
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Danke für Deine Antwort! :)

    now in engl. for all the other ppl...

    Huhu. In view of the topical Topics of SEK an overview would be good perhaps sometimes where one can exactly recognise which hardware / ISP-Anforderungen of empire generally has. mittoes his server appears to me at the moment one of the servers which have in the least Lags, hence, also the question. What for requirements one needs, e.g., around 48 slots (topical max. with EM) server to pursue. How does it look from with 40/30/20 slots? Which hardware is obstructed with e.g. Mittoes server what has for specifications of the ISP (binding etc., link to the ISP)? One can make good with changes in server.cfg something, now is known already eternity, only what would be the most optimum!? Perhaps one could clear so already in From the outset which requirements of empire for a Hoster has. I am curious on your answers!

    (translated by web-translater)
     
  4. Caelo

    Caelo Member

    Messages:
    2,371
    Likes Received:
    5
    Trophy Points:
    0
    You might want to try a different translator, buddy..
    As for server reqs... as far as I can help you the server is pretty cpu intensive..
     

Share This Page